Krümel
Krümel

Kater Krümel

Unseren Schmusetiger, der vorher Warren hieß, haben wir zusammen mit Gini über das TH Aachen bekommen.

Seine Pflegeeltern berichteten uns, dass er wohl zusammen mit seinen Geschwistern in einer Kiste am Feldrand entsorgt wurde. Viel zu früh von der Mutter entrissen wurde er dann sehr liebevoll in einer Pflegestelle mit der Flasche aufgepäppelt. Seine Geschwister haben es leider nicht alle geschafft.

Er wurde dann auch schon einmal vermittelt, kam aber nach zwei Wochen wieder zurück in die Pflegestelle. Er war wohl zu 'wild' für die vorhandene Katze.

Als wir ihn im Januar 2008 bekamen war er bereits geimpft, kastriert und tätowiert. Weiterhin hatte er 2 Behandlungen gegen Giardien hinter sich gebracht. Er hatte noch eine ganze Weile Durchfall, was als Nebenwirkung der Behandlung gegen die Giardien gewertet wurde.

In unseren Augen war aber sein kleiner Körper aufgrund der vielen chemischen Keulen sehr geschwächt. Heike hat ihn dann mit homöopathischen Mitteln und Supplementen behandelt und aufgepäppelt. Diese Behandlung hat nur langsam gewirkt und seinen Zustand gebessert.

Anfangs war er ein kleiner Schisser, der sich gerne hinter Gini versteckt hat. Schnell aber konnte er seine Ängste ablegen und Vertrauen gewinnen. Er entwickelte sich schnell zu einem neugierigen, sehr verschmusten, relaxten Kater, der überall, am liebsten mitten im Wege, gelegen und geschlafen hat. Er kam regelmäßig und hat seine Schmuseeinheiten eingefordert. Diese hat er dann mit einem lauten Schnurren und Treteln genossen. Sein Freiheitsdrang war sehr groß. Er genoss es, das Haus verlassen zu können. Blieb allerdings nie lange weg. Er machte für gewöhnlich morgens und abends seine Runde in der Nachbarschaft. Wir hatten manchmal das Gefühl, dass sein Fell nach Parfum roch. Er genoss das Leben in vollen Zügen. Manchmal belohnte er uns mit einem Vogel oder einer Maus - tot oder lebendig.

In den Sommerferien 2010 war er dann auf einmal verschwunden. All unsere Suchplakate, Suchanzeigen bei den Tierschutzorganisationen sowie die Gespräche mit Nachbarn blieben leider erfolglos. Bis er eines Morgens, genau eine Woche noch seinem Verschwinden wieder in der Küche stand. Er war verstört, misstrauisch, abgemagert und ungepflegt. Wir hatten den Verdacht, dass er in einer Garage oder einem Keller eingeschlossen war. Schnell hat er wieder zu seiner alten Form und seinem Wesen zurückgefunden. Genau ein Jahr später erfuhren wir durch Zufall, dass er in einem Haus eingesperrt gewesen war, dessen Besitzer eine Woche in Urlaub waren. Als sie zurückkamen, sahen sie nur einen Blitz an sich vorbeischießen und eine vollgeschissene Couch.


Am 20. Dezember 2011 ging er mal wieder auf seine allmorgendliche Runde.

Von diesem Spaziergang kam er leider nie wieder.

 

Wir hoffen, dass Du es schön hast und dein Leben weiter genießen kannst, wo auch immer du jetzt bist. Wir werden dich nie vergessen!

 

Sollten Sie zufällig einen kastrierten Kater mit der Tätowierungsnummer AC07 T0174 gefunden haben, treten Sie bitte umgehend mit uns in Kontakt.

 

Krümel, damals hieß er noch Warren. Er war schon damals sehr mit Gini (unter ihm) befreundet.

Neues Heim - noch sehr interessant! Sooo viele Ecken die man noch erkunden muss.

Ein Herz und eine Seele: Gini (links) und Krümel spielen hier mit einem Trockenfisch.

Kartons sind immer toll. Nicht nur zu Spielen!

Nach einem anstrengenden Tag braucht man auch mal seine Ruhe!

Fremde Hunde sind doof!

Mein Nebenjob als Tellerwäscher.

Ich bin immer in Lauerstellung - bei dem Stress hier!

Streicheleinheiten - da muss man schnurren, treteln und sabbern! Oder etwa nicht?

Bin ich nicht ein hübsches Kerlchen ?