Alle aktuellen Kitten ab sofort auch auf unserer neuen Seite!

 

www.Pflegekatzen-Erkelenz.de

 

 

Die Kitten aus 2014

Dieses Jahr haben wir auf einen Schlag so viele Kitten bekommen, die zudem die meiste Zeit zusammen verbringen. Deshalb erstelle ich nicht für jedes Kitten eine eigene Seite. Auf den Fotos & Videos sind sowieso meist mehrere Kitten zu sehen und in Natura sehen sie noch mal ganz anders aus.

Die Vermittlung all unserer Pflegekatzen erfolgt über das Tier Refugium Wegberg.

Viele weitere Infos & Fotos gibt es auch auf dieser Facebook-Seite:

 

Unsere aktuellen Bewohner

Hier stelle ich euch nun endlich unsere 5-er Rasselbande vor.

Bonny, Feli, Ronja und Suna sind ca. im Juni 2014 als Wildie geboren und alle samt Schwestern. Remi hat etwa das geiche Alter und wurde auch wild geboren.

In der Anfangszeit, als sie hier eingezogen sind, waren sie sehr scheu und ängstlich. Wenn möglich, haben sie sich versteckt. Wenn wir ihnen zu schnell zu nahe gekommen sind, haben sie sich ängstlich in eine Ecke verzogen und uns angefaucht.

Aggressiv uns gegenüber waren sie nie.

Inzwischen sind sie seit 4 Wochen bei uns und haben sich hervorragend gemacht. Ängstlich-vorsichtig sind sie zwar immer noch, aber das kommt sicherlich auch noch.

Am 10. und 13.10 sollen die 5 dann kastriert und gechippt werden.

Ausser Suna spielen sie inzwischen ganz gerne mit uns. Suna hat noch zu viel Angst. Mit dem Laserpointer oder auf Entfernung kann sie aber auch schon mal spielen.

Futtern möchten sie alle am liebsten Eintagsküken oder Rohfleisch. Wenn es das nicht gibt, dann tut es auch Nassfutter. Aber die Vorliebe liegt definitv nicht beim Dosenfutter. :-)

 

Alle Videos unserer Kitten auf youtube.

2 neue Katerchen sind eingezogen

Update 11.10.2014

Unsere beiden Katerchen, Louis und Balduin wurden gestern kastriert und gechippt.

Louis war bereits gestern Abend wieder topfit. Balduin war noch bis heute abend etwas wackelig auf den Beinen und etwas träge in seinen Abläufen und Reaktionen.

Seit sie gestern Abend wieder da sind, ist ihr geknurre schlagartig verstummt (ausser es gibt Futter).

Dafür sind sie unheimlich liebebedürftig und schmusig geworden. Louis braucht unbedingt ein neues Zuhause mit gaaaaaaanz vielen Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit !

 

Die Mutter der beiden wollten wir eigentlich wieder zu der anderen Pflegestelle bringen, weil sie sich dort bereits auskennt. Leider hat das nicht so geklappt. Wir haben sie jetzt die erste Nacht bei uns in einem Schuppen eingeschlossen, damit sie sich von der Kastra erholen kann. Seit heute vormittag hat sie wieder Freigang und muss selber entscheiden, ob sie hier belibt und mit von uns gefüttert wird. Jedenfalls ist sie inzwischen kastriert und tätowiert.

Update 07.10.2014

Gestern sind noch 2 angekündigte Katerchen eingezogen.

Die beiden noch namenlosen süßen waren bereits zwei mal vermittelt, mussten aber leider wieder ganz schnell ausziehen.

Bei dem ersten Platz hat der Vater, der auch der Vermieter ist, sich gesträubt, die Tiere zu akzeptieren. Bei der Zweiten Stelle hat sich wohl der Hund nicht mit ihnen anfreunden können.


Die beiden sind noch etwas unsicher und ängstlich. Suchen aber den Menschen und den Schutz durch uns vor den anderen. Die Mädelsbande dort oben scheint sich durch sie gestört, oder bedroht zu fühlen. Jedenfalls knurren und fauchen sich die beiden Grüppchen gegenseitig an, wenn wir da sind. Die beiden Kater, besonders der rote suchen dann meist Schutz bei uns. Streicheln, spielen futtern und aufs KaKlo gehen, alles kein Problem.

Mal schaunb, wie sich die beiden machen.

 

Die Mamma der beiden ist auch mit zu uns gekommen. Sie ist aber noch sehr ängstlich und vertsört. Sie traut sich kaum raus uns sieht sich das Ganze teilnahmslos, fast aphatisch an. Wir wollen sie jetzt so schnell wie möglich kastrieren und dann eventuell wieder in ihrem Revier aussetzen.

Feli

Bei Feli ist der Knoten als erstes geplatzt. Sie haben wir durch das Spielen erreicht. Inzwischen hat sie sehr viel Spaß am Spielen und wenn sie dann ihre 5 Minuten bekommt, dann schmust sie wie eine ganz große. Sie gibt Köpfchen und drückt sich so richtig in die sie streichelnde Hand. Schnurren gehört natürlich dazu. Nicht lange, aber laut! Sie ist dabei noch nicht so richtig entspannt, sondern immer auf dem Sprung. Scheinbar gibt es noch so viel zu entdecken, und das will sie auf keinen Fall verpassen.

Ronja - noch ängstlich

Ronja ist leider noch sehr ängstlich. Inzwischen spielt sie auch mit uns. Aber sie hat einen unheimlichen Freiheitsdrang. Wenn wir das Fenster zum Lüften öffnen, klettert sie gerne schon mal das Fliegenfenster herauf in der Hoffnung, einen Ausgang zu finden. Sie wird später definitv Freigang benötigen.

Ich habe sie die letzten Abende beim Spielen schon ab und zu einmal berühren können. Als sie dann gesehen hat, dass es meine Hand ist, die sie streichelt, ist sie beleidigt und erschrocken abgedackelt. Sie braucht noch eine ganze Weile.

Remi

Remi iist wohl als erstes aufgetaut. Sie liebt und genießt inzwischen die Zuneigung, die wir ihr entgegen bringen.

Spielen ist toll. Viel besser als Futtern. Großes Gedränge bei den Futtertellern meidet sie meistens. Hat sie sich jedoch ein Eintagsküken geschnappt, dann wird durch lautes Knurren bekanntgegeben, dass sie nicht gewillt ist, zu teilen. STreicheleinheiten lässt sie über sich ergehen, kann das aber noch nicht richtig genießen.

Bonny

Bonny - sie scheint etwas "tiefergelegt" zu sein. Alles in allem ist sie etwas kompakter, hat kleinere Beinchen als die anderen. Aber das macht sie durch ihr Wesen wieder wett. Sie ist eine sehr aufmerksame, neugierige kleine Katze.

Zwar ist sie auch noch recht ängstlich, kommt aber schon mal beim Spieen zu uns. Zufällige Berührungen lässt sie über sich ergehen. Wenn es Futter gibt, kommt sie um die Beine gestrichen, als ob sie kurz vor den Verhungern ist. Sie hat momentan ein sehr flauschiges und weiches Fell.

Spielen ist neben Futtern und Schlafen die Lieblingsbeschäftigung. Später wird sie sicherlich eine ganz große Schmuserin.

Suna

Suna war von Anfang an die kleinste von den fünfen.

Sie gibt sich im Moment noch immer sehr ängstlich und zurückgezogen. Mit dem Laserpointer und auf Entfernung spielen, das funktioniert manchmal schon. Bei zu schnellen Bewegungen auf sie zu, ergreift sie sofort dir Flucht. Trotzdem ist sie immer aufgeschlossen und neugierig im Hintergrund. Ske macht einen sehr ruhigen und schüchternen Eindruck. Aggresiv ist sie aber weder uns, noch den anderen Kitten gegenüber. Auch gegenüber unseren ausgewachsenen Katzen, die wir schon mal mit im Kinderzimmer haben, ist sie auch eingeschüchtert.