Honey und Sunny - Findlinge aus Wegberg

Update 25.06.2013

So, nun ist es doch tatsächlich geschehen. Heike hat alle 3 Babies (Holly, Sunny  & Honey in ihr neues Zuhause gebracht.

Wobei Holly wohl weitervermittelt werden soll ?!

Wir wünschen den Würmern alles Gute.

 -Nico-

Honey
Honey
Sunny
Sunny

Gestern, am 27.05. bekam Elke von der Katzennothilfe einen Anruf von der Frau, aus deren Garten auch Marie und Mikusch sind. Diesmal waren im Garten der Nachbarin eine Katze und vier süße kleine Kätzchen aufgetaucht. Die Nachbarin hat woanders keine Hilfe gefunden, und so hat diese Frau dann Elke angerufen. Elke ist sofort hingefahren und hat dann vor Ort entschieden, dass es zu gefährlich ist, die Katzen noch etwas länger dort zu lassen. Sie hielten sich in alten Rohren auf, und es wimmelte nur so vor Ameisen. Hanni und Nanni kamen zu uns, ein weiteres kleines, ca 2,5 Wochen altes Mädchen ist bei Elke, und ein Kleines konnte leider noch nicht gefangen werden. Die Kleinen haben sich schnell eingelebt und können nun Holly Gesellschaft leisten. Sie sind aber etwas jünger und ca 100 Gramm leichter als Holly. Elke hat sie auf 4 Wochen geschätzt, und Holly könnte ja auch schon 5 Wochen sein, dann passt das. Sie können jetzt aus Schälchen fressen, nachdem sie gestern Abend noch immer reingetreten sind. Das kleine Schwarze hat heute Mittag zweieinhalb Hühnerherzen vertilgt.

 

- Heike-

Update 23.06.2013

Ich war dann am Freitag, 21.06., mit den beiden Süßen doch noch beim TA. Er hat ihnen dann doch ein chemisches Wurmmittel gegeben und beiden die Krallen gestutzt. Honey hat auch noch Augentropfen bekommen. Beide fanden die Behandlung ziemlich doof. Honey kann jetzt aber viel besser laufen und bleibt nicht mehr hängen. Dafür hat sie jetzt plötzlich ganz kurze Schnurrhaare, was wir uns überhaupt nicht erklären können. Der TA sagt, dass die schon mal abbrechen können. Sie wachsen wieder nach. Ansonsten geht es den beiden aber super.

-Heike-

 

Wir füttern unsere 3 Kleinen übrigens mit Rohfleisch, der artgerechtesten Nahrung für diese Raubtiere. Sie lieben es!

Update 16.06.2013

Holly und Sunny entwickeln sich super. Honey macht uns etwas Sorgen.

Während Holly schlank ist, haben Honey und Sunny meistens dicke (oftmals auch harte) Bäuche. Bei Honey führt das zu Spielunlust und vermehrten Ruhephasen, was uns nicht so gut gefällt. Während wir bisher versucht haben, sie mit Colostrum, Propolis, homöopathischer Entwurmung und anderen Hausmittelchen zu behandeln, ist für mich jetzt ein Punkt erreicht, wo ich unruhig werde. So werde ich mir das nicht mehr lange mit ansehen. Eventuell muss sie dann morgen zum TA.

-Heike-

Update 10.06.2013

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mich auch mal mit den Kleinen zu beschäftigen. Während Honey eine unheimliche Schmuserin ist, die eine Tendenz zu einer Schulterkatze entwickelt, ist Sunny mehr der wilde Raufbolt. Andererseits erwischen wir ihn auch sehr oft Arm in Arm schlafend mit Holly.

Honey sondert sich leider immer etwas ab. Sie läuft unheimlich putzig, und spielt noch etwas wackelig und unsicher, aber unheimlich gerne. Sie muss unbedingt lernen, wie sie mit ihren Krallen umgehen muss. Ständig bleibt sie irgendwo damit hängen und verdreht sich öfter mal das Bein. Sie schafft es aber meistens, sich selber wieder zu befreien.

Futtern und KaKlo funktionieren hervorragend. Sie nehmen kontinuierlich zu und entwickeln sich täglich etwas weiter.

 -Nico-

01.06.

Gestern hat Sunny (der Name bleibt wohl, auch wenn er ein Kater ist) nur wenig gefressen. Morgens hat er sich ein wenig übergeben und hatte auch etwas Durchfall. Dann war er den ganzen Tag lang lurig, wollte nur schlafen und war sehr anhänglich, wenn man ihn sich aus seiner Höhle geholt hat. Abends wog er nur noch 443g. 

Honey hat auch etwas abgenommen, aber dafür sind die Bäuche der Kleinen nun weich und normal, nicht mehr so dick und fest. Honey wog gestern Abend 491g.

Heute morgen waren Holly und Honey brav auf dem Katzenklo, bei Sunny habe ich nichts gesehen. Er hat auch viel rumgejammert, aber endlich hat er (auf meinem Schoß liegend) doch noch ca 1,5 Hühnerherzen gefressen.

Bei Honey haben wir heute Morgen wieder zwei Zecken entfernt.

-Heike-

Jetzt noch ein paar Bilder von gestern.

Update 30.05.

Erst hatte ich sie ja Hanni und Nanni genannt, aber die Kinder wollten lieber, dass sie Honey und Sunny heißen. Heute meine ich aber, dass Sunny ein Kater ist. Vielleicht müssen wir den Namen dann noch mal ändern.

Das heutige Gewicht war: Honey: 509 g und Sunny 490 g.

Bei Sunny haben wir gestern und heute so viele Zecken entfernt, das er jetzt leichter als Honey ist. Na ja, jedenfalls können jetzt beide auf die Toilette gehen, was ja bei dem dicken Bauch, den sie vorher hatten, durchaus auch zu Gewichtsverlust führen kann.

Sunnys rechtes Auge nässt ein wenig. Wir beobachten das weiter, da es ihn scheinbar bisher nicht belastet.

Er hat ein wenig länger gebraucht als Honey, aber jetzt sind beide sehr verschmust, was nach der kurzen Zeit wirklich schön ist. Sie können ganz doll schnurren und suchen auch unserer Nähe. Nikita hilft mir viel und spielt mit ihnen. Sunny lag gerade ganz lange auf meinem Schoß, weshalb das Schreiben etwas mühsam war.

Honey ist ein ruhiges Mäuschen. Bevor sie auf die Toilette konnte, hatte sie so einen dicken Bauch, dass ich dachte, sie platzt gleich. Da war sie auch sehr zurückgezogen. Aber heute ist sie wieder lustiger, aber immer noch so zart und lieb.

Mit Holly zusammen sind die drei wirklich ganz tolle, liebe und süße Mäuse.

-Heike-

Update 28.05. (abends)

nur Bilder:

 

Honey mit Holly

Schlafenszeit

Honey wog heute 460 g, Holly wog  565 g, und Sunny wog 470 g.

erste Bilder vom 27. und 28.05.2013