Chino - Bärchen

Chino haben wir im Januar 2012 aus dem Aachener Tierheim geholt. Da war er 4,5 Monate alt, und erst seit 6 Tagen im Tierheim. Uns wurde erzählt, dass bei seiner Abgabe gesagt worden sei, er würde die anderen Katzen angreifen. Jetzt, wo ich Kimba manchmal so mit seinen Schwestern 'spielen' sehe, kann ich mir vorstellen, was die Leute gemeint haben. Dann können wir ja Kimba auch mal eben einfach so im Tierheim abgeben, oder?

Nun, Spaß beiseite, bei uns hat sich Chino immer vorbildlich verhalten. Die paar Tage im Tierheim, wo er Waldi hieß, haben ihn etwas schüchtern werden lassen. Außerdem hat er sich wohl etwas die Wirbelsäule verdreht, bzw. das ISG (Iliosakralgelenk) blockiert, als er sich dort nicht einfangen lassen wollte. Vielleicht spielte er dann auch deshalb bei uns nicht mehr ganz so wild. Obwohl wir das nicht sofort bemerkt haben. Als Nelly nur 6 Tage nach ihm bei uns einzog, hat er uns schon geholfen, sie ein wenig aus ihrer Reserve zu locken. Zusammen haben die beiden hier schon ganz schön rumgetollt.

So haben wir erst in den letzten 2 Monaten immer mehr bemerkt, dass er nicht so springt und manchmal etwas steif läuft.

Jetzt war er dreimal zur Chirotherapie, und es geht ihm wieder gut. Wahrscheinlich wird er dort eine Schwachstelle zurückbehalten, so dass wir immer aufmerksam bleiben müssen, und er wird wohl auch nie der große Springer und Bäumekletterer werden, aber es geht ihm gut. Und das ist die Hauptsache.

 

-Fortsetzung und Bilder folgen-

Nun ist Chinos Chiropraktik schon ein paar Wochen vorbei und langsam scheint er zu begreifen, dass er besser springen kann. Gestern ist er auf den Schrank im Badezimmer gesprungen, von dem er vorher schon zweimal bei dem Versuch abgestürzt war. Ich glaube, da war er stolz auf sich. Heute war er im Kamin, wo er sonst auch noch nie mit so einem eleganten Satz gelandet ist.

Ansonsten ist Chino ein für sein Alter (gerade mal ein Jahr alt) sehr ruhiger Kater, der viel schläft und viel zuhause ist. Er ist ein absolut cooler, total lieber Schmusekater, der den Pflegekatzen gegenüber immer sehr nett und aufgeschlossen ist.