Becky und Mumfie aus Arsbeck

Becky und Mumfie im September, Becky hat schon ihr Zuhause gefunden
Becky und Mumfie im September, Becky hat schon ihr Zuhause gefunden
Mumfie im November 2013 (geb. im August), noch nicht kastriert und gechipt
Mumfie im November 2013 (geb. im August), noch nicht kastriert und gechipt

Am Freitag abend (13.09.2013) bekamen wir einen Anruf, bei dem wir um Hilfe gebeten wurden. Auf einem abgelegenen Privatgrundstück in Arsbeck wurden 2 Katzenbabys gefunden, die auf etwa 2 Wochen geschätzt wurden. Die Katzenmutter hat diese beiden wohl im Stich gelassen und ist mit einem weiteren dritten Baby geflüchtet.

Da die beiden Finderinnen es sich nicht zutrauen,sich um die beiden Winzlinge zu kümmern wurden wir gebeten, dieses zu übernehemen. ....

Als uns die beiden dann gebracht wurden, haben wir festgestellt, dass diese stolze 430 Gramm auf die Waage bringen und ca.5 Wochen alt sind. Sie können alleine fressen und auf das KaKlo gehen. Das Mädel haben wir Becky getauft und den Buben aufgrund seiner Vorliebe fürs Futtern Mumfie (von Mampfen und nach dem kleinen Elefanten aus der Zeichentrickserie).

Nachdem sie von uns erstversorgt wurden, und die Nacht in der Babytasche verbracht haben, hat Heike sie dann am Samstag dem TA vorgestellt. Er hat bei beiden eine Augeninfektion diagnostiziert, sie aber sonst als gesund befunden. Auch haben wir weder Zecken noch Flöhe oder Flohkot an ihnen gefunden. Sie stammen wohl aus einer vornehmen Gegend. ;-)

 -Nico-

Update 07.11.2013

Mumfie ist nun so oft mit dem Kopf gegen die (chipgesteuerte) Katzenklappe gerannt, dass ich ihn jetzt ab und zu mal unter Aufsicht in den Garten lasse. Mit reiner Wohnungshaltung wird er nicht glücklich werden.

Update 26.10.2013

Mumfie ist ein ganz schöner Rabauke geworden. Wenn er spielen möchte, ist nichts vor ihm sicher. Hundeschwanz, andere Katze, Gardinen oder frisch zusammengelegte Wäsche - Mumfie rennt alles um oder klettert daran hoch. Er ist ein absoluter Sonnenschein, dem man nicht böse sein kann. Aber man sollte wissen, dass er Temperament hat. Schmusen ist aber immer noch ganz groß.

Update 10.10.2013:

Mumfie ist nun leider nicht mehr reserviert. Die Familie, die ihn haben wollte, haben es sich anders überlegt und können Mumfie nicht mit nehemen. Somit ist dieser Sonnenschein auch wieder zu haben.

Er hat sich inzwischen wirklich gemacht. Futtern ist nicht mehr ganz so wichtig, wie am Anfang. Er hat wohl begriffen, dass es immer reichlich gibt bei uns. Nun sind Schmusen und Spielen an die erste Stelle gerutscht. Er ist ein totaler Schmusebär und kann unheimlich ausdauernd schnurren. Katzen, Hunde und Kinder sind kein Problem für den kleinen Mann.

Update 04.10.2013

Becky ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.

Sie wird dort jetzt ein ein ganz tolles neues Heim bekommen. Wir wünschen Becky - jetzt Emily- alles Gute!

 

Ihr Bruder Mumfie ist inzwischen reserviert!

Nachdem Heike heute eine aus einem Messi-Haushalt geretteten Katze für ihre neue Besitzerin mit vom TA mitgebracht hat, hat sich diese Hals über Kopf in den Schmusekater verliebt. Sie wird ihn sich mit der Familie in den nächsten Tagen ansehen.

 

 

Update:

Becky ist reserviert und zieht am Freitag den 04.10. in ihr neues Zuhause zu Yvonne, Silas, Maja, Pam, Marie und Donna (Mutter, Sohn, drei Katzen und eine Hündin).

Maja haben wir letztes Jahr dorthin vermittelt, bei uns hieß sie Luna) und wir sind sehr froh, dass Becky (die dort Emily heißen wird) so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Die folgenden Bilder sind von Becky.

Sie ist sehr dunkelgrau und hat vereinzelte weiße/graue Häärchen abstehen.

Vom Wesen her gibt sie sich bis jetzt natürlich etwas ängstlich zurückhaltend, aber im Verlaufe des WE immer offener und vorallem interessierter. Sie will unbedingt die Welt erkunden und kennt dabei keine Hindernisse. Aber auch Schmusen ist ein ganz wichtiges Thema für sie. Sie mag Milch aus der Spritze schlabbern, aber aus einem Schälchen nicht. Die Hühnerherzen, die wir ihr anbieten, liebt sie. Aber, man muss sie ihr gefälligst hinhalten. :-)

In diesem Video futtert Becky ein rohes Hühnerherz. - Wer's nicht sehen will, NICHT anklicken!

Nun Bilder von Mumfie.

Sein Name stammte vom ersten Abend, als er uns gebracht wurde. Er hat überhaupt nicht mehr aufgehört zu futtern. Egal was wir ihm angeboten haben, alles rein, als ob es kein Morgen mehr gibt. Alles hat er aufgemampft.

Inzwischen scheint er verstanden zu haben, dass es bei uns immer reichlich Futter gibt, und seine Gier hat sich gelegt.

Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester eher ein ruhiger Vertreter - Kater halt. Er liebt es zu schmusen, sich zu räkeln und zu relaxen. Schlafen ist mindestens genau so wichtig, wie futtern. Spielen und die Welt erforschen möchte er natürlich auch, aber bei weitem nicht so energisch wie Becky. Es kann aber auch daran liegen, dass er eine Augeninfektion hat. In Verbindung mit Heimweh und dem Vermissen seiner Mutter. Wir werden sehen, wie er sich entwicklet.

Er ist ebenso wie Becky dunkelgrau, aber ohne die weißen Häärchen, wie Becky sie hat.

 -Nico-

Becky und Mumfie - Auch unsere anderen Katzen werden erkundet. Hier Gini.